Claudia

Hallo :-)

Ich möchte mich hier bei euch kurz vor­stel­len. Ich heiße Clau­dia und bin selbst seit 2003 Typ-1-Diabetikerin und beschäf­tige mich seit­dem pri­vat als auch beruf­lich mit Dia­be­tes. Beruf­lich des­we­gen, weil ich Diä­to­lo­gin bin und in einem Kran­ken­haus arbeite, wo ich öfters Dia­be­ti­ke­rin­nen und Dia­be­ti­ker berate und betreue. Neben­bei stu­diere ich noch Ernährungswissenschaften.

Ich finde es sehr wich­tig, dass junge Men­schen über den Dia­be­tes infor­miert wer­den, aber in ers­ter Linie ist es mein Ziel, mit Kin­dern und Jugend­li­chen in Kon­takt zu kom­men, die eben­falls Typ-1-Diabetes haben. Erfah­rungs­aus­tausch ist sehr wich­tig und so kann ich viel­leicht auch die eine oder andere Frage beantworten.

Los geht´s mit dem Tip­pen, ich freue mich schon auf deine Erfah­rungs­be­richte und Fragen!

Deine Redak­teu­rin Claudia

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Invaders. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>