Automatische Regelung des Blutzuckers

Es gibt hof­fent­lich (bald) etwas Neues am Markt!

Für die ca. 400.000 Dia­be­ti­ke­rIn­nen in Öster­reich gibt es einen wei­te­ren Licht­blick am Horizont:

Ein neues Pro­jekt, wel­ches an einem Gerät zur kon­ti­nu­ier­li­chen Blut­zu­cker­mes­sung und gleich­zei­ti­ger Insu­li­n­ab­gabe arbei­tet. Auch wenn das Ganze noch einige Jahre dau­ern soll, wäre es doch eine rie­sige Erleich­te­rung für alle insu­lin­pflich­ti­gen DiabetikerInnen.

Mehr Infor­ma­tio­nen dazu, sowie auch die Quelle:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2566938/

Viel Spaß beim Stö­bern — und ich freu mich, wenn ihr etwas dazu zu sagen oder viel­leicht sogar Neu­ig­kei­ten habt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Diabetes & Therapie, News und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

3 Kommentare

  1. Johanna
    Erstellt am 20. March 2013 um 11:39 | Permanent-Link

    Falls die­ses Wun­der­teil wirk­lich auf den Markt kom­men würde, wäre das eine rie­sige Ent­las­tung. Also ich freue mich sehr dar­auf :)

  2. claudia
    Erstellt am 20. March 2013 um 21:35 | Permanent-Link

    Ja Johanna, da muss ich dir recht geben! bin schon gespannt ob es wirk­lich so bald schon auf den Markt kommt!

  3. hannah
    Erstellt am 21. March 2013 um 10:30 | Permanent-Link

    Ja, das wäre wirk­lich der wahn­sinn :) Aber wird denk ich mal schon noch ein biss­chen dau­ern… ABER dann! :D

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>