Was haben Halle Berry und Gewichtheber Matthias Steiner mit dir gemeinsam?

Schau­spie­le­rin Halle Berry, Musi­ker Nick Jonas, Gewicht­he­ber Mat­thias Stei­ner – sie alle haben eine Sache gemein­sam – auch mit dir!

Bei jedem von ihnen wurde ein Typ 1 Dia­be­tes dia­gnos­ti­ziert. Sie, und auch viele wei­tere Pro­mi­nente, leben mit die­ser Dia­gnose, zum Teil seit vie­len Jah­ren und gehen damit auch ohne Scham an die Öffentlichkeit.

Für die (Leistungs-) Sport­ler unter euch:

Es gibt viele Bei­spiele, die zei­gen, dass die Dia­gnose Dia­be­tes euch an nichts hin­dert! Das kann ich auch aus per­sön­li­cher Erfah­rung im Bereich Klet­tern bestä­ti­gen. Natür­lich kann es häu­fig vor­kom­men, dass man sich in einer Weise ein­ge­schränkt fühlt, aber denkt immer an: den Fuß­bal­ler Dimo Wache, die Eis­ho­ckey­spie­ler Clau­dia Grund­mann oder Michael Hackert sowie den Hockey­spie­ler Cars­ten Fischer und natür­lich an den schon erwähn­ten Olym­pio­ni­ken Mat­thias Stei­ner. Bei allen wurde der Dia­be­tes dia­gnos­ti­ziert, und sie haben trotz­dem eine beein­dru­ckende Sport­kar­riere hingelegt.

Auch in Kunst und Kul­tur wird man durch­aus fün­dig: die Musi­ker Bret Michael, den schon auf­ge­führ­ten Nick Jonas, und auch Andreas H., bes­ser bekannt unter dem Namen Insu­lin Junky, der als DJ in diver­sen Clubs in ver­schie­de­nen Län­dern auf­legt und Musik macht.

Auch von dem Star Wars Regis­seur George Lucas ist ein Typ 2 Dia­be­tes bekannt und bei der Schau­spie­le­rin Liz Tay­lor wurde eine (spä­ter umstrit­tene) Dia­be­tes Dia­gnose bekannt.

Du siehst also, auch mit Dia­be­tes kannst du alles errei­chen und machen was du willst!

Wel­che pro­mi­nen­ten Dia­be­ti­ker fal­len dir noch ein?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Promis und getagged , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. Andi
    Erstellt am 10. July 2013 um 12:58 | Permanent-Link

    Unsere ehe­ma­lige Jus­tiz­mi­nis­te­rin Clau­dia Bandion-Ortner hat auch Dia­be­tes Typ 1.

  2. claudia
    Erstellt am 16. July 2013 um 16:39 | Permanent-Link

    ja genau, das hab ich auch schon gehört!

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>